| Author |
Message |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 10/06/2011 15:16:06
|
Irina Anisimova
![[Avatar]](/images/avatar/654c814010092735e5e0fe80481a0f42.png)
|
Diese FAQ wird dir helfen, ein "erfahrener Anfänger" zu werden, der nur knifflige Fragen im Spiel-Chat stellt und mehr Spaß am Spiel hat.
Die am häufigsten gestellten Fragen Wann wird es das im Spiel geben und warum wurde das geändert, das war doch vorher viel besser?!
Das Spiel wird von einem talentierten Team entwickelt. Unsere Entwickler arbeiten Tag und Nacht daran, "Tanki Online" noch besser zu machen.
Wir haben unsere Visionen und Vorstellungen von dem Spiel und davon, wie es sich entwickeln soll, und wir halten uns an diesen Plan. Wenn du interessante Ideen hast, poste diese bitte im öffentlichen Forum.
Wir lesen dort sorgfältig mit. Forumuser haben mit ihren konstruktiven Vorschlägen und kniffligen Fragen bereits sehr zur Entwicklung des Spiels beigetragen.
Das Spiel starten
F: Warum ist die Ladezeit so lang? Ich warte und warte, aber nichts passiert.
A: Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, ist die Wartezeit länger, da die Kerndateien des Spiels von über 10 MB Größe herunter geladen werden müssen. Mach dir in der Zwischenzeit ruhig einen Tee oder Kaffee, du wirst ihn auf jeden Fall brauchen. Wenn der Download abgeschlossen ist, bleiben die Dateien auf dem Computer (im Cache) und jedes Mal, wenn du das Spiel in Zukunft startest, wird die Ladezeit deutlich kürzer sein. Wir raten dazu, die "Cache"-Größe des Browsers auf 200 MB zu erhöhen. Dies erlaubt die Speicherung von herunter geladenen Dateien (Texturen, Modelle, Sounds) auf dem Computer.
F: Ich kann die Startseite nicht sehen, warum? (oder - "Ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm, warum?")
A: Höchstwahrscheinlich musst du die neueste Flash-Player-Version installieren oder du hast Probleme mit deiner Internetverbindung (z.B. geschlossene Ports). Bitte lies den Abschnitt Fehlerbehebung in dieser FAQ.
F: Warum muss ich meine E-Mail angeben?
A: Wenn dir dieses Spiel Spaß macht und du deine Fortschritte speichern willst, ist die E-Mail nützlich, da dir so dein Passwort zugeschickt (falls du es vergessen solltest) oder im Falle eines Serverabsturzes dein Konto und alle gespeicherten Fortschritte wiederhergestellt werden können. Außerdem erhältst du so alle wichtigen Informationen über das Spiel, die Bestätigung der Account-Registrierung, Newsletter, etc. Für Anfänger. Mit dem Spiel beginnen.
Wenn das Spiel geladen ist, erscheint dieses Bild:
"1-5"- Verwende Extras (1. Hilfe/Reparaturset), Doppelte Panzerung, Doppelte Feuerkraft, Beschleunigung, Landmine). Der Effekt eines Extras hält etwa 1 Minute.
“F” – Flagge abwerfen. (nur verfügbar im Modus „Flagge erobern“).
“+”/”-“ - Vergrößerung, Verkleinerung des Spielfensters. Kleinere Spielfensters bieten höhere FPS-Raten.
“Tab” – Statistik der laufenden Schlacht ansehen. In der Punkteliste sind Teilnehmer und ihre Kampfwerte dargestellt.
Pfeil- oder WASD-Tasten - Bewegung des Panzers
“Z”,” X” oder <,> - Drehung des Panzerturms
“C” – Panzerturm zentrieren
“Leertaste” - Schuss
“Entf” – Selbstzerstörung. Findet mit gewisser Verzögerung statt.
“P” - Pause.
"BILD auf"/"BILD ab" — Kameraposition ändern.
"Eingabetaste" - im Chat eine Nachricht schreiben, Eingabetaste erneut drücken zum Versenden der Nachricht.
"STRG"+ "Eingabetaste" oder "Т" - Teamchat.
Das gleichzeitige Drücken mehrerer Tasten kann an einigen PCs Fehler verursachen, besonders dann, wenn die Pfeiltasten zum Steuern verwendet werden. Es kann dazu führen, dass der Panzer nicht schießt während des Fahrens oder der Panzerturm dreht beim Schießen. Bis eine Schnittstelle mit benutzerdefinierter Steuerungskonfiguration ausgearbeitet wird, können die Tasten WASD als Alternative verwendet werden.
Kampf
F: Wie verwende ich Extras?
A: Extras kann man in der Garage erwerben: Verbandskasten (Reparaturset), Beschleunigung, Doppelte Panzerung, Doppelte Feuerkraft. Um während der Schlacht ein Extra zu aktivieren, drücke die Tasten 1, 2, 3 oder 4. 1 - Verbandskasten (Reparaturset), 2 - Doppelte Panzerung, 3 - Doppelte Feuerkraft, 4 - Beschleunigung.
F: Wie lange dauert der Effekt von Extras?
A: Verbandskasten (Reparaturset) repariert den Panzer sofort um bis zu 100%. Es dauert eine Weile, bis es wieder verwendbar ist, geh also sorgsam damit um.
Der Effekt eines in der Garage erworbenen Power-Ups dauert 1 Minute. Der Effekt eines in der Schlacht aufgesammelten Power-Ups dauert 40 Sekunden.
F: Kann ich während der Schlacht in die Garage und wieder zurückkehren, ohne meine in der Schlacht gesammelten Punkte zu verlieren?
A: Nein, das geht nicht. Wenn du während der Schlacht in die Garage "fährst", verlierst du alle in der Schlacht gewonnenen Punkte. Aber du kannst in dieselbe Schlacht zurückkehren und von vorn anfangen.
F: Wie werden die Schäden berechnet? Macht es einen Unterschied, ob man einen Panzer von vorne oder von der Seite trifft?
A: Es macht keinen Unterschied. Der daraus resultierende Schaden wird der gleiche sein, unabhängig von der Stelle, an der der Panzer getroffen wurde. Die resultierenden Schäden ergeben sich aus einer Zufallszahl zwischen Minimal- und Maximalfeuerkraft der Waffe. Einige Waffen verlieren an Effektivität bei größerer Entfernung.
F: Was kann ich tun, wenn mein Panzer umgekippt ist und auf der Seite liegt?
A: Es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn der Panzer auf der Seite liegt und eine Waffe mit einem Rückstoßeffekt hat (Smoky, Fear Machine), kann man versuchen, den Turm zu drehen und auf den Boden zu schießen. Wenn das nicht hilft, frage deine Teamkameraden nach Hilfe. Wenn diese nicht helfen können, drücke "Entf" zur Selbstzerstörung (dauert eine Weile). Wenn der Panzer mit einer leichten Wanne und Rauchkanone (Smoky Gun) ausgestattet ist, kann man das Risiko eines Umkippens beim Sturz über Kanten verringern. Schieß einfach während des Falls in die Fallrichtung.
F: Was für Spielmodi gibt es?
A: Es gibt drei Spielmodi:
1. Deathmatch – eine Massenschlacht. In diesem Modus trittst du gegen alle anderen Spieler an. Ziel ist es, mehr Kills als alle anderen zu erzielen.
2. Team Deathmatch – Team gegen Team. Das Primärziel dieses Spielmodus ist es, so viele Spieler des gegnerischen Teams wie möglich abzuschießen.
3. Capture the Flag – Erobern der Flagge. Ziel ist es, die gegnerische Flagge zu erobern und sie aus dem Feindesland zur eigenen Basis zu bringen.
Schnellanleitung für Capture the Flag (CTF).
1. Dies ist ein Team-Kampf. Jedes Team hat eine Basis mit einer Flagge an einer bestimmten Position.
2. Es gibt eine Flagge pro Team, rot für das eine, blau für das andere.
3. Das Hauptziel für beide Teams ist es, die gegnerische Flagge in die eigene Basis zu bringen und die eigene Flagge zu verteidigen. Die gegnerische Flagge kann nur erobert werden, wenn die eigene Flagge an ihrem Basispunkt steht.
4. Wird der Tank, der die Flagge mit sich führt, zerstört, bleibt die Flagge an der Abschussstelle liegen.
5. Wird die Flagge von einem der Mitglieder des Teams aufgesammelt, dem sie gehört, kehrt die Flagge sofort wieder an den "Flag-Spot" der Basis zurück.
6. Wenn der Panzer, der die Flagge der gegnerischen Mannschaft hat, zerstört wird, kann ein Teamkollege die Flagge aufsammeln und sie weitertragen. Wird die Flagge nicht innerhalb von 30 Sekunden aufgesammelt, kehrt sie automatisch an den Ursprungsstandort zurück.
7. Es ist durch Drücken der Taste "F" möglich, die Flagge des gegnerischen Teams absichtlich abzuwerfen. Die Flagge bleibt an der Stelle, wo die "F"-Taste gedrückt wurde. Beachte, dass der Panzer, der die Flagge abgeworfen hat, sie für 5 Sekunden nicht wieder aufheben kann.
8. Für jede eroberte Flagge (vorausgesetzt, die eigene Flagge ist unversehrt) erhält das Team Punkte. Für das Erreichen der eigenen Basis mit der gegnerischen Flagge gib es die gleiche Anzahl von Punkten wie für das Ausschalten aller Einheiten des gegnerischen Teams.
Private Schlachten
Du kannst Privatschlachten anlegen, indem du "Private Schlacht" im Fenster "Schlacht erstellen" anwählst und den "Start"-Button drückst. Es erscheint das Fenster "Schlacht-Info", wo du den Link zu der Schlacht kopieren und an deine Freunde schicken kannst. Private Schlachten werden nicht in der Liste der anderen Schlachten aufgeführt Laufbahn.
F: Was bringen die Ränge?
A: Ränge geben Zugang zu verschiedenen Waffen und Wannen. Höhere Ränge geben Zugang zu besserer Ausrüstung und sie lassen dich in den Augen von Anfängern mächtig erscheinen.
F: Wie viele Panzer muss ich zerstören, um den nächsten Rang zu erreichen?
A: Das Spiel verwendet ein Punktesystem zur Bestimmung des Fortschritts. Die Anzahl der Punkte für einen Kill variiert von 1 bis 20. Um 20 Punkte zu bekommen, musst du einen Gegner abschießen, der einen viel höheren Rang hat als du selbst. In der linken oberen Ecke des Bildschirms befindet sich ein Symbol, das deinen aktuellen Rang wiedergibt, außerdem gibt es einen Balken mit zwei durch einen Schrägstrich getrennten Zahlen. Die linke Zahl gibt die aktuell gewonnenen Punkte an und die rechte Zahl die Menge der benötigten Punkte bis zum nächsten Rang.
F: Wie kann ich Waffen upgraden?
A: Um Waffen zu verbessern, klicke auf das entsprechende Bild und schau dir das Info-Fenster an. Abhängig vom aktuellen Rang und der Menge der Kristalle siehst du eine der folgenden Meldungen: 1. Du hast nicht den erforderlichen Rang. 2. Nicht genug Kristalle für das Upgrade vorhanden. 3. Ein Upgrade ist möglich. F: Das Spiel gibt es noch gar nicht so lange, warum haben einige Spieler bereits sehr hohe Ränge? A: Bevor das Spiel offiziell gestartet wurde, gab es zwei Testphasen (obwohl wir auch weiterhin das Spiel testen). Und es ist ganz normal, dass Spieler, die seit dem Start dabei sind, hohe Ränge haben.
F: Ich glaube, ich habe einen neuen Rang, aber er erscheint nicht neben meinem Namen. Was soll ich tun?
A: Das kommt mitunter vor. Starte einfach das Spiel neu.
Kommunikation
F: Wie funktioniert der Chat?
A: Es gibt einen allgemeinen Chat für alle, die in der Liste aktiver Kämpfe aufgeführt sind oder in der Garage sind. Jede Schlacht hat ihren eigenen Chat, auf den durch Drücken der Eingabetaste zugegriffen werden kann. Er ist einfach zu verwenden. Drücke einfach die Eingabetaste und gib eine Nachricht ein. Drücke zum Absenden erneut die Eingabetaste.
F: Wie schicke ich Nachrichten nur an meine Teamkollegen?
A: Drücke "STRG"+ "Eingabetaste" oder "Т".
F: Wie kann ich auf das Forum zugreifen?
A: Die Forum-Adresse: forum.alternativaplatform.com. Verwende dieselben Nutzernamen/Passwort wie für das Spiel.
A: Ich versuche, mich in das Forum einzuloggen, aber es heißt, dass mein Login/Passwort falsch ist.
F: Dies ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten daran. Das Forum verträgt keine großen Nutzerzahlen. Wir werden dies bald beheben.
Kristalle
F: Wie bekomme ich Kristalle?
A: Kristalle sind die einzige Währung in diesem Spiel, mit denen du Gegenstände kaufen kannst. Es gibt drei Möglichkeiten, Kristalle zu bekommen.
1. Spiele das Spiel häufig und erziele viele Kills. Die Top-Spieler bekommen am Ende einer Schlacht ihren Anteil von Kristallen aus dem gesamten Kristall-Pool der Schlacht (die Größe des Kristall-Pools ist in der rechten unteren Ecke angezeigt).
2. Durchsuche die Karte in der Hoffnung, blaue Boxen mit Kristallen zu finden. Die Zahl der blauen Boxen, die vom Himmel fallen, hängt von der Gesamtzahl im Kristall-Pool einer Schlacht ab. Um also mehr Boxen zu bekommen, musst du mehr töten. In den normalen Schlachten erscheinen die Kristall-Boxen in gleichmäßigen Abständen.
3. Klicke auf das Korb-Symbol und es erscheint ein Fenster mit verschiedenen Zahlungsarten. Wähle die gewünschte Methode, um mehr Kristalle zu kaufen. 5 Kristalle kosten etwa 1 Rubel (verschiedene Zahlungsarten haben unterschiedliche Provisionssätze).
F: Ich habe genug Kristalle zum Kauf eines Gegenstands, es geht aber trotzdem nicht, warum?
A: Um etwas kaufen zu können, brauchst du entweder Geld (Kristalle) oder den erforderlichen Rang. In den meisten Fällen sogar beides. Viele Gegenstände werden erst verfügbar, wenn du den erforderlichen Rang erreichst.
F: Ich sehe, dass ich X Menge von Kristallen während der Schlacht habe, aber wenn der Kampf endet, bekomme ich viel weniger, warum?
A: Die Kristalle, die während einer Schlacht angezeigt werden, sind nicht die eigenen, sondern die des Kristall-Pools dieser Schlacht. Wenn die Schlacht zu Ende ist, werden die Kristalle aus diesem Pool unter den Teilnehmern aufgeteilt, je nach ihrer Leistung während der Schlacht. Kristalle werden zum Pool hinzugefügt, wenn Spieler sich gegenseitig abschießen. Die Kills sind nicht alle gleichwertig. Um 1 Kristall zum Pool hinzuzufügen, muss man mehr Panzer mit niedrigeren Rängen zerstören als welche mit höherem Rang. Das Zerstören der harten Jungs bringt also mehr!
F: Wie übertrage ich Kristalle auf andere Spieler?
A: Das ist nicht möglich. Es ist nicht möglich, Kristalle, Panzerwannen, Waffen und Extras auf andere Spieler zu übertragen.
F: Wie verkaufe ich Dinge, die ich nicht mehr brauche?
A: Das ist nicht möglich.
Die Garage.
F: Wie kaufe ich Gegenstände?
A: Die untere Leiste ist ein Shop. Gegenstände mit grauem Hintergrund sind aufgrund von Rangbedingungen nicht verfügbar. Klicke auf das Symbol eines verfügbaren Artikels und klicke dann auf "Kaufen". Der Artikel erscheint in der oberen Leiste "Deine Artikel".
Handelt es sich um eine Wanne, eine Waffe oder eine Außenhaut, musst du auf "Bestücken" klicken, um den Artikel zu verwenden. Von Extras kann man mehrere kaufen.
F: Was sind "Lava", "Polished Metal"? Wozu sind sie gut?
A: Es handelt sich hier um Außenhüllen, sie geben keinen Bonus. Aber je auffälliger die Außenhülle, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und abgeschossen zu werden, als bei einem Farbmuster, das der Umgebung entspricht.
F: Wo finde ich detaillierte Infos über Statistiken und Preise für Waffen und Wannen?
A: Lies diesen Thread.
F: Gibt es eine Übersicht wie viele Punkte für jeden Rang benötigt werden?
A: Ja, hier.
Fehlersuche.
F: Ich versuche, das Spiel aufzurufen, sehe aber nur "Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen" oder so etwas, warum?
A: Wie in jedem anderen Online-Spiel gibt es gelegentliche Neustarts von Tankionline-Servern. Etwa nach einem Server-Absturz (das passiert manchmal) oder nach einer Wartung (Updates, Patches usw.). Der Server kann für den Zeitraum von 3 bis 30 Minuten ausfallen. In der Zwischenzeit kannst du zurück ins tägliche Leben und etwas Sinnvolles tun in der realen Welt, die weiter existiert.
F: Ich versuche, das Spiel aufzurufen, über alle Port-Nummern (5190, 5222, 5223), aber ich kann immer noch keine Verbindung herstellen. Was soll ich tun?
A: Du musst einen dieser Ports öffnen. Du kannst deinen Systemadministrator fragen oder den technischen Support deines Internet Service Provider bitten, den Port zu öffnen. Keine Ports - keine Panzer!
F: Ich versuche, das Spiel aufzurufen, aber es bricht während des Ladens ab.
A: Versuche einen Neustart des Spiels.
F: Ich habe einen Fehler (Bug) gefunden. Wie teile ich ihn am besten mit?
A: Klicke auf den "Bug"-Symbol in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Es öffnet sich ein Dialogfenster, wo du die Rubrik und eine Beschreibung des Fehlers eingeben und, falls vorhanden, einen Screenshot hochladen kannst (der Upload dauert einige Zeit). Alternativ kannst du eine E-Mail an tanki@alternativaplatform.com schicken. Wir können aufgrund der großen Anzahl an eingehenden E-Mails keine Antwort versprechen, aber wir lesen sorgfältig jede Mitteilung, die wir erhalten.
F: Ich habe weitere Fragen! Wo kann ich diese stellen?
A: Der beste Ort dafür ist dieses Forum. Es gibt viele schlaue Leute hier, die dir gerne weiter helfen. Häufig gestellte Fragen erscheinen hier in den FAQs. Alternativ kannst du eine E-Mail schicken an tanki@alternativaplatform.com
Besonderer Dank geht an Midgard und strrol für die Hilfe bei der Erstellung dieser FAQ.
Play the Tanks! PEW-PEW-PEW! OLOLOLO!
This message was edited 7 times. Last update was at 04/11/2011 00:50:00
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 18:27:03
|
1701Patrick
|
ich hab seit 6 wochen keine logout kristalle mehr bekommen warum ?
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 18:37:05
|
frozen_killer
|
wen ich mein asswort ändern will funktoniert es nicht
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 18:38:39
|
frozen_killer
|
1701Patrick wrote:ich hab seit 6 wochen keine logout kristalle mehr bekommen warum ?
Ich glaube wenn man seltener online ist ist die chance größser das man das bekommt
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 18:40:49
|
aka13
|
frozen_killer wrote:
1701Patrick wrote:ich hab seit 6 wochen keine logout kristalle mehr bekommen warum ?
Ich glaube wenn man seltener online ist ist die chance größser das man das bekommt
Nein, das Stimmt nicht. Die Aufteilung taeglicher Bonusse erfolgt random-artig, zum Beispiel Ich hatte 2 Monate keine Krystalle bekommen, unв neulich bekam ich sie 3 mal hintereinander.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 18:41:12
|
aka13
|
frozen_killer wrote:wen ich mein asswort ändern will funktoniert es nicht
Beschreiben Sie bitte das Problem genauer.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 18:50:49
|
frozen_killer
|
aka13 wrote:
Wenn Tankionline mir eine E-mail zum ändern des Passwortes schickt weis ich nicht was ich mit den link anfangen soll ,weil er nur ein Code oder sowas ist
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 19:01:38
|
aka13
|
frozen_killer wrote:
aka13 wrote:
Wenn Tankionline mir eine E-mail zum ändern des Passwortes schickt weis ich nicht was ich mit den link anfangen soll ,weil er nur ein Code oder sowas ist
Passen Sie auf, es ist ganz einfach - sie clicken auf den link, warten bis das Spiel ladet und dann erscheint ein Fenster, wo sie eine neue e-mail oder ein neues Passwort einstellen koennen.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 19:02:48
|
frozen_killer
|
aka13 wrote:
frozen_killer wrote:
aka13 wrote:
Passen Sie auf, es ist ganz einfach - sie clicken auf den link, warten bis das Spiel ladet und dann erscheint ein Fenster, wo sie eine neue e-mail oder ein neues Passwort einstellen koennen.
Auf den Link kann man aber nicht klicken
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 19:06:20
|
aka13
|
Hmm, seltsam, kopieren Sie ihn dann in den Browser manuell.
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 02/08/2011 20:06:51
|
Matern
|
Hallo,habe das geliche problem wie frozen_killer aber sie haben es missverstanden,es erscheint kein link,wenn man sich die email zuschicke lässt,was soll ich jez tun?
Mfg Matern
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 25/08/2011 00:19:51
|
1701Patrick
|
nix
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 25/08/2011 00:20:17
|
1701Patrick
|
warum kan ich jetzt nur noch den Turm mit y x drehen ! und nicht mit x z wie normal !
ich bitte um hilfe !
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 18/10/2011 13:45:56
|
warik-30
|
Hallo.Ich hab ein problem,wenn ich auf russisch spielen will dann schmeist mich der server raus, funktionirt nur auf deutsch
This message was edited 2 times. Last update was at 18/10/2011 13:53:18
|
|
|
 |
![[Post New]](/templates/default/images/icon_minipost_new.gif) 18/10/2011 22:57:09
|
Gorgonzola
|
Garage, erste Frage: Statt "Bestücken" ist vermutlich "Ausstatten" gemeint?
|
|
|
 |
|
|
|
|