[Logo]
  [Search] Search   [Recent Topics] Recent Topics   [Hottest Topics] Hottest Topics   [Members]  Member Listing  
[Login] Login 
Passwortklau und Betrug!!!  XML
Forum Index » Allgemein
Author Message
dingus

[Avatar]

Es sind einige Seiten im Umlauf, wo nach euren Passwörtern und e-mail Adressen mitsamt Passwort gefragt wird.

Es wird versprochen, das ihr Kristalle bekommt.

Das ist Betrug, man wird euch euren Account stehlen.

Gebt niemals euer Passwort von eurem Account oder eurer e-mail Adresse raus.

scholzi96

die hab ich auch schon gesehen glaub ich ... aber mal im ernst wer is denn so doof un macht dat ;D ..... aber danke für die warnung
4789654

2))))
frozen_killer

genau mir haben das 2 leute geschkt und die haben jezt bann oder die gibts nich mehr
Sgt-CrEcEp

scholzi96 wrote:die hab ich auch schon gesehen glaub ich ... aber mal im ernst wer is denn so doof un macht dat ;D ..... aber danke für die warnung

Och es gibt schoon doofe menschen glaub mir..
letzens fragte mich jmdn ob ich mit ihm Acc tauschen würde und er mir ein marshall acc geben würde....daraufhin hat er mir glaub 2 marshall acc´s genannt und keiner von dem war richtig...und dazu dachte er ich würde ihm mein pw nennen und außerdem solange der jenige deinen e mail nicht hat kann er eh nichts anrichten
Fireternado

inot
TANK_FROM_USSR

Panzersoldat TANK_FROM_USSR wurde FÜR EINEN TAG verbannt. Grund: Неинформативный флуд на форуме. Немецкая ветка

This message was edited 1 time. Last update was at 11/12/2011 13:27:45

Luge1

Fireternado wrote:inot
kannst du mir helfen Sgt-CrEcEp

This message was edited 1 time. Last update was at 17/12/2011 12:43:53

Shaka-Zulu

Kann mir jemand helfen ?Ich weiß nich mehr welche e-mail adresse eingegeben hab und wollt euch fragen wie man die finden und ändern kann !?!
DisconnecT83

[Avatar]

Shaka-Zulu wrote:Kann mir jemand helfen ?Ich weiß nich mehr welche e-mail adresse eingegeben hab und wollt euch fragen wie man die finden und ändern kann !?!

dieses knopf drücken..

dann steht da im text deine e-mail adresse
scholzi96

scholzi... nächstes mal gibts ein monat für solche links

sorry tut mir leid

This message was edited 2 times. Last update was at 09/01/2012 17:57:56

Mr.Kritter

scholzi... nächstes mal gibts ein monat für solche links

sorry tut mir leid

Wieso schreibst du mit dir selbst????

Klas9

Mr.Kritter wrote:scholzi... nächstes mal gibts ein monat für solche links

sorry tut mir leid

Wieso schreibst du mit dir selbst????

den Text hat nen' mod editiert.
Panzerplatte

Hier ein Beispiel für einen Betrugsversuch. Im Chat, in dem angeblich keine externen Links gestattet sind, wird vom Spieler mit dem Namen "Cash" ein externer Link gepostet. Dieser Link wird von den Betreibern auch nach Stunden nicht entfernt. Die Neugier der anderen Spieler wird geweckt duch den Hinweis auf eine Testversion des Spiels Tanki online 2.0 und wenn man dem Link folgt, sichert sich der Betreiber durch eine Warnung ab, niemals externen Links zu folgen. Da der arglose Spieler glaubt, es handelt sich um einen "offiziellen" Link von Tanki online, quittiert er den Hinweis mit ok und gelangt in eine Eingabemaske, die genau wie Tanki online gestaltet ist. Nachdem man sich in der eingeblendeten Eingabemaske mit Benutzernamen und Paßwort eingeloggt hat, ist es schon geschehen - Anmeldename und Paßwort sind unrettbar verloren und werden an jemanden verkauft, der keine Lust hat, sich mühsam hochzuarbeiten.
Doch die Gier der Betrüger ist noch größer. In der nachfolgenden Maske wird man in der Testversion von Tanki online 2.0 willkommen geheißen und um Eingabe der eMail gebeten. Anschließend könne dann das Spiel angeblich sofort beginnen. Wer seine eMail-Adresse eingibt, hat den nächsten Fehler begangen. Da alles auf russisch geschrieben steht und wohl nur die wenigstens Deutschen und Engländer diese Sprache beherrschen, bewegt man sich ohnehin nur tastend bis hierher. Das gehört zum Trick, denn der Link wird im deutschen und englischsprachigen Chat geposted. Neben der eMail-Adresse befindet sich ein weiteres Feld. Die meisten würden wohl glauben, daß hier eine eMail-Adresswiederholung eingegeben werden soll. Doch das Eingabekästchen ist beschriftet mit "Parol eMail" (natürlich in kyrillischer Schrift), was nichts anderes bedeutet, als das nun auch noch euer eMail-Paßwort gestohlen werden soll.

Vielleicht glaubt ihr, daß ihr durch eure Aufmerksamkeit und Vorsicht besser geschützt seit, als andere? Das mag richtig sein, doch wie steht es mit eurer Konzentration nachdem ihr euch stundenlang müde geschossen habt?

This message was edited 5 times. Last update was at 17/01/2012 14:22:50

soloman097

Bei mir hatte ich gesehen, das ich meine E-Mail schreiben muss. Dafür bekomme ich 5 Kristalle. Hatte noch nicht meine E-Mail Adresse geschrieben. Gott sei Dank habt ihr mich gerettet.

Forum Index » Allgemein
Go to: